Wolfsburg: Peya gewinnt weiter - noch ein Sieg zu den Top 100

Vermasselt Bloomfield die Premiere?

Marathonmann Alex Peya: Nach dem 6:7 (4), 6:4, 6:4-Auftaktsieg über den Usbeken Farrukh Dustov hat der Wiener seiner Turniergeschichte beim 21.250 Euro+H-Challenger von Wolfsburg ein weiteres kräfteraubendes Kapitel hinzugefügt. Der topgesetzte 26-Jährige rang am Donnerstag den deutschen Lokalmatador Tobias Summerer mit 6:7 (4), 7:5, 7:5 nieder und steht damit unter den letzten acht.

Rache unerwünscht
Ein Halbfinale benötigt Peya in Niedersachsen, um voraussichtlich zum ersten Mal in den Top 100 der ATP aufzuscheinen. Das Erreichen dieses lange anvisierten Ziels kann nur noch Richard Bloomfield (GBR) verhindern, Gegner des "Barons" im Viertelfinale. Erst vor zehn Tagen hatten sich die beiden erstmals duelliert, Österreichs Nummer drei behielt in Besancon im Tiebreak des dritten Satzes die Oberhand.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wolfsburg:
» Herren



zurück zur Übersicht