Besancon: Peya souveräner Doppelsieger

Gute Ausbeute für den "Baron" in Frankreich.

Alex Peya hat beim 85.000 Euro+H-Turnier von Besancon den 16. Challenger-Titel seiner Karriere geholt. Der Wiener gewann am Sonntag das Finale mit dem Deutschen Christopher Kas gegen den Franzosen Gregory Carraz und Luxemburgs Nummer eins Gilles Muller. Peya/Kas waren beim 6:4, 6:4-Erfolg in keiner Phase ernsthaft in Gefahr, lagen im Laufe der 66-minütigen Partie nie zurück und waren in Satz zwei dem zweiten Break deutlich näher. Im ersten Durchgang war die Entscheidung nach früher Führung für Peya/Kas erst recht spät gefallen.

Ab nach Niedersachsen
Eine sehr positive Bilanz kann Peya nach dem Challenger im Osten Frankreichs ziehen. Auf der Habenseite steht nicht nur der Doppeltitel, sondern auch das Viertelfinale im Einzel, das den "Baron" voraussichtlich erstmals in die Top 100 der Welt bringen wird. Für den heimischen Daviscupper geht es nun weiter ins 812 Kilometer entfernt gelegene Wolfsburg. Dort geht Peya bei einem 21.250 Euro+H-Turnier als Topgesetzter an den Start. Erster Gegner ist der Usbeke Farrukh Dustov. Der Tiroler Rainer Eitzinger bekommt es mit dem Australier Peter Luczak zu tun.

Die tennisweb.at-Raster aus Besancon:
» Herren


Die tennisweb.at-Raster aus Wolfsburg:
» Herren



zurück zur Übersicht