Besancon: Peya verpasst Einzug ins Halbfinale

Im Doppel ist Peya noch im Bewerb.

Für Alex Peya war im Viertelfinale des 85.000 Euro+H-Challengers in Besancon Schluss. Der auf drei gesetzte Wiener verlor das Duell mit Ernests Gulbis aus Lettland mit 3:6 und 3:6. Im zweiten Satz lag der "Baron" bereits mit Break 3:2 voran, ehe die Nummer sechs des Turniers aufdrehte und Österreichs Nummer drei kein Game mehr ließ. Den Einzug in die Top 100 sollte Peya trotz des Ausscheidens in Frankreichs geschafft haben.

Doppeltitel als Trost?
Am späten Freitag Nachmittag war der Peya noch im Doppel-Einsatz, wo es für den 25-Jährigen deutlich besser lief als zuvor im Einzel. Mit Christopher Kas schaffte er durch ein 7:5, 6:2 über Ross Hutchins (GBR) und Nicolas Tourte (FRA) den Einzug ins Endspiel. Die Gegner dort sind der Franzose Gregory Carraz und Luxemburgs Aushängeschild Gilles Muller.

Die tennisweb.at-Raster aus Besancon:
» Herren



zurück zur Übersicht