10:0 Sätze: Slanar spielt in Zagreb auf

Wieder drei ATP-Punkte für den 25-Jährigen.

Martin Slanar steht beim zweiten 15.000 Dollar-Future von Zagreb wie in der Vorwoche im Viertelfinale. Der Wiener Qualifikant feierte in der kroatischen Hauptstadt fünf klare Zweisatz-Siege. Im Achtelfinale gelang am Donnerstag der bislang bemerkenswerteste: 6:4, 6:3 gegen den auf fünf gesetzten Tobias Kamke, aktuelle Nummer 360 der Welt und vor drei Wochen Sieger eines 15.000 Dollar+H-Events in seinem Heimatland. Slanar kämpft nun erneut um sein erstes Future-Halbfinale seit Ende Juni - damals unterlag er im Salzburger Vorort Anif Kamke.

Nichts zu verlieren
Mit dem 19-jährigen Russin Evgeny Kirillov (ATP 446) wartet eine schwere Aufgabe. Die ehemalige Nummer 15 im ITF-Ranking erreichte im Finish des Vorjahres ein starkes Challenger-Viertelfinale in Eckental, gewann ein Future in seiner Heimat und schloss an diese Leistungen in der neuen Saison mit einem Finale in Frankreich an. Die Favoritenrolle sollte also klar vergeben sein. Inklusive der Vorwoche hat Slanar aber in jedem Fall schon sechs ATP-Zähler sicher. Der 25-Jährige (ATP 842) wird sich damit in der Weltrangliste um fast 100 Plätze verbessern.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb:
» Herren



zurück zur Übersicht