Erneuter Peya-Krimi in Besancon

Der "Baron" entschied auch sein Zweitrundenmatch erst im entscheidenden Tiebreak des dritten Satzes für sich.

Alexander Peya steht im Viertelfinale des 85.000 Euro+H-Challengers von Besancon: Der Wiener eliminierte den Dänen Kenneth Carlsen - nach Abwehr eines Matchballs - hauchdünn mit 2:6, 6:2, 7:6 (3) und stellte damit im Head-to-head auf 3:1. Bereits in Runde eins hatte sich der heimische Daviscupper erst in der Verlängerung durchgesetzt. In der Runde der letzten acht trifft Peya, der damit erstmals in seiner Karriere ein zweistelliges ATP-Ranking innehaben dürfte, nun voraussichtlich auf den an sechs gesetzten Letten Ernests Gulbis (ATP 124). Österreichs zweiter Vertreter in Frankeich, der Hollensteiner Werner Eschauer, strauchelte bereits an der Auftakthürde.

Die tennisweb.at-Raster aus Besancon:
» Herren



zurück zur Übersicht