Antwerpen: Sechster Sieg in Folge für Bammer

Die 26-Jährige startete beim 600.000 Dollar-Turnier in Belgien ungefährdet. In Runde zwei kann sich Bammer für die Auftakt-Niederlage bei den Australian Open revanchieren.

Sybille Bammer hat ihre gute Form von Pattaya nach Antwerpen mitgenommen. Zwei Tage nach ihrem ersten WTA-Turniersieg fertigte sie die belgische Wildcard Caroline Maes (WTA 235) 6:2, 6:0 ab. Somit hält die Tennis-Mama bereits bei sechs Siegen en suite. Insgesamt hat sie in dieser Saison eine beachtliche 9:3-Matchbilanz.

Hält die Serie?
Die letzte ihrer drei Saison-Niederlagen erlitt Sybille gegen Anna Chakvetadze in Runde eins der Australian Open. Knapp einen Monat später kommt es in der zweiten Antwerpen-Runde zum nächsten Vergleich. Die bald 20-jährige Russin befindet sich zurzeit in der Form ihres Lebens. Im Jahr 2007 verlor sie von 13 Matches gerade einmal zwei: Gegen Maria Sharapowa im Australian Open-Viertelfinale und letzte Woche gegen Amelie Mauresmo im Paris-Viertelfinale. Zu Saisonbeginn gewann Chakvetadze das WTA-Turnier in Hobart (AUS), wo Bammer die Vorschlussrunde erreichte.

Die tennisweb.at-Raster aus Antwerpen:
» Damen



zurück zur Übersicht