Bammer kämpft Sucha nieder - wieder Halbfinale in Pattaya!

Klappt es für Österreichs Nummer eins diesmal mit dem ersten Finaleinzug?

Das Jahr 2007 ist keine sechs Wochen alt und Sybille Bammer steht schon zum zweiten Mal in dieser Saison in einer Vorschlussrunde auf der WTA-Tour. Die 26-jährige Oberösterreicherin musste in ihrem dritten Match bei den mit 170.000 Dollar dotierten Pattaya Women's Open den ersten Satzverlust hinnehmen und behielt dennoch auch diesmal die Oberhand. Bammer war gegen Martina Sucha bereits Satz und Break zurückgelegen (3:6, 0:1), rang die gleichaltrige Slowakin nach rund dreistündigem Kampf aber noch mit 3:6, 6:3, 6:3 nieder.

Mut gewinnt
Bemerkenswert ist Bammers heutiger Sieg aus mehreren Gründen. Zum einen weil Sucha bisher als ihre Angstgegnerin galt: Die Österreicherin konnte vor Pattaya kein einziges der bisher fünf Duelle mit der Slowakin gewinnen. Zum anderen hatte Bammer in den letzten Tagen mit einer Rückenverletzung ihre Probleme. Der Waber-Schützling entschied sich allerdings dafür die Zähne zusammen zu beißen und wurde nun zumindest mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt.

Aller guten Dinge sind drei
Im Vorjahr war Bammer im thailändischen Badeort erstmals in ihrer Karriere unter den letzten vier eines WTA-Turniers gestanden, nun hält sie schon bei drei Halbfinali. Eine Endspiel-Teilnahme war der Linzerin bisher noch nie vergönnt. Die Premiere kann nur noch eine verhindern: Shuai Peng, aktuelle Nummer 42 der Welt und Nummer vier des Turniers. Das einzige Duell der beiden ging mit 6:2, 6:0 an die Chinesin, fand allerdings 2002 statt und sollte daher keine allzu große Aussagekraft mehr besitzen.

Die tennisweb.at-Raster aus Pattaya:
» Damen



zurück zur Übersicht