Heil zeigt in Oberpullendorf auf

Die Steirerin wies ihre bis zu zwei Jahre älteren Kontrahentinnen klar in die Schranken.

Das seit heuer neu im Turnierkalender aufscheinende ÖTV-Jugend-Ranglistenturnier in Oberpullendorf (Kategorie II) ist Geschichte. Für klare Verhältnisse sorgten bei den Burschen zwei topgesetzte Kärntner. In der Altersklasse der unter 12-Jährigen setzte sich Jonas Trinker durch, die KTV-Nachwuchshoffnung ließ im Finale der Nummer vier Dominik Ganahl aus Vorarlberg kein Game. Im U14-Bewerb ging der Sieg an Patrick Ofner, der in fünf Matches nur zehn Games abgab. Dominic Thiem hatte im Finale beim 6:1, 6:1 keine Chance - für den Bresnik-Schützling war es die zweite Finalniederlage in Folge.

Starke Heil setzt Erfolgslauf fort
Den U12-Bewerb der Mädchen entschied wie erwartet die auf eins gereihte Niederösterreicherin Barbara Haas für sich. Die Zehn-Jährige blieb im Finale gegen ihre gleichaltrige Kollegin aus Vorarlberg Julia Grabher mit 6:2 und 6:1 siegreich. Besonders beachtlich: die Leistung von Anna-Maria Heil. Die erst elfjährige Steirerin gewann den stark besetzten U-14 Bewerb der Mädchen. Im Finale profitierte sie dabei von der Aufgabe der Wienerin Julia Dinhof beim Stand von 6:3 und 2:1 aus Heils Sicht. Bei ihrem dritten Turnierantritt 2007 konnte sie damit bereits ihren zweiten Erfolg feiern.

U14-Doppelfinale fällt aus
In den Doppelbewerben kam es nur zu drei Endspielen. Ofner, Heil (mit Julia Dinhof) und Haas (mit Caroline Kandler) konnten dabei ihren Einzelsiegen auch die Titel im Doppel folgen lassen. Den leichtesten Weg zum Double hatte Patrick Ofner, er profitierte mit seinem Partner Michael Eibl von der Aufgabe des Duos Wohlgenannt/Schretter. Bei den Burschen U12 gewannen der Niederösterreicher Daniel Eger und Christian Russinov aus Kärnten.

Die tennisweb.at-Endraster aus Oberpullendorf:



zurück zur Übersicht