Auftaktsieg für Meusburger in Südtirol

Österreichs Nummer drei bezwang in Ortisei Ungarns Nummer zwei.

Yvonne Meusburger hat beim 75.000 Dollar-Challenger von Ortisei wie im Vorjahr das Achtelfinale erreicht. Die Vorarlbergerin eliminierte zum Auftakt Kyra Nagy mit 7:5, 6:4. Jeweils späte Breaks brachten Meusburger auf die Siegerstraße: Im ersten Durchgang servierte "Meusi" bereits bei 5:4 auf den Satzgewinn, kassierte das Rebreak, ließ sich den Satz nach einem weiteren Break aber nicht mehr nehmen. Im zweiten Set nahm Meusburger der Ungarin erneut bei 4:4 den Aufschlag ab und servierte diesmal locker aus.

Keine Gegnerin aus den Top 100
Meusburgers Kontrahentin in Runde zwei wird im Spiel zwischen der Georgierin Margalita Chakhnashvili (WTA 146) und der auf acht gereihten Laura Pous-Tio (WTA 101) ermittelt. Gegen die Spanierin hat Yvonne im Vorjahr einmal gespielt: Beim Challenger von Cuneo in Italien setzte sich damals Pous-Tio mit 7:5, 6:4 durch.

Pleiten, Pech und Pannen
Im Doppel war Meusburger mit ihrer Tiroler Sparringpartnerin Patricia Mayr noch nicht im Einsatz. Iris Khanna ist mit der Italienerin Viktoria Adami hingegen bereits gescheitert, den beiden war nicht einmal ein Gamegewinn vergönnt. Ebenfalls out ist Tina Schiechtl: Die Kitzbühelerin ging aus dem Training heraus in der Qualifikation an den Start und unterlag in der ersten Runde der Deutschen Angelika Rösch. Mayr und Khanna hatten vergeblich auf einen Platz in der Vorausscheidung gehofft.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Ortisei:
» Damen



zurück zur Übersicht