Bammer: Zweiter Anlauf in Hobart

"Tennis-Beauty" Ashley Harkleroad ist Sybille Bammers erste Gegnerin bei ihrem zweiten Turnier der Saison 2007. Yvonne Meusburger kämpft vorerst gegen das Wetter.

Der Start ins Neue Jahr ist Sybille Bammer nicht optimal geglückt, in der Vorwoche setzte es an der Gold Coast gegen Martina Hingis eine klare Auftaktniederlage, die sich allerdings durch den folgenden Finaleinzug der Schweizerin (5:7 im dritten Satz gegen Dinara Safina) relativierte.

Gute Form – gute Ergebnisse
Sybille selbst war mit ihrer Leistung gegen Hingis durchaus zufrieden, nun erhält sie beim mit 170.000 Dollar dotierten Tier IV-Turnier im australischen Hobart die Chance, ihre gute Form auch in gute Ergebnisse zu verwandeln. Erstrundengegnerin von Österreichs Nummer eins ist das 21-jährige US-Talent Ashley Harkleroad.

0:1 im Head-to-head
Die amerikanische "Tennis-Beauty", aktuelle Nummer 86 der WTA-Rangliste, hat sich Mitte November bei ihrem letzten Turnier des Jahres 2006 verletzt, kehrt in Hobart auf die Tour zurück. Sybille hat das bisher einzige Duell mit Harkleroad vor eineinhalb Jahren bei einem Challenger in den USA im Tiebreak des dritten Satzes verloren.

Yvonne muss warten
In der Qualifikation probiert's die in Auckland so gut in die Saison gestartete Yvonne Meusburger: Die Vorarlbergerin wartet allerdings noch auf ihre erste Partie, Regen verhinderte bisher das Duell mit der in der Quali auf sieben gesetzten Eva Birnerova.

sw


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Hobart:
Damen-Quali
Damen



zurück zur Übersicht