Sieg Nummer 13 bringt Hauptbewerb Nummer 7

Erfolgreicher Jahresbeginn für Yvonne Meusburger: Die Vorarlbergerin überstand in Auckland die Qualifikation und trifft nun auf die Russin Bychkova.

Yvonne Meusburger hat auch die dritte und letzte Qualifikationsrunde des 145.000 Dollar-Turniers von Auckland in Neuseeland souverän überstanden. Die Vorarlbergerin ließ Lioudmila Skavronskaia (WTA 170) keine Chance, siegte 6:3, 6:2. Die Russin hatte davor mit der Puertoricanerin Kristina Brandi und der Polin Marta Domachowska zwei bekannte Spielerinnen aus dem Bewerb genommen.

Siebenter Hauptbewerb für "Meusi"
Yvonne ist in Auckland zum bereits 32. Mal in ihrer Karriere in die Qualifikation eines großen Turniers gegangen, zum siebenten Mal steht sie nun auch in einem Hauptfeld. Zuletzt war sie zehn Mal in Qualis gescheitert, ihr letzter Hauptbewerbseinzug liegt fast ein Jahr zurück, gelang ihr bei den Australian Open.

Bychkova wartet
Möchte "Meusi" zum vierten Mal in ihrer Karriere die zweite Runde eines großen Turniers erreichen, wäre ein Sieg über die Russin Ekaterina Bychkova nötig. Die 21-Jährige aus Moskau liegt derzeit 59 Plätze vor der Vorarlbergerin auf WTA-Platz 76, das letzte Duell der beiden gewann vor knapp einem Jahr in Ortisei allerdings Meusburger mit 7:5 im dritten Satz.

Hochform in die neue Saison mitgenommen
Bemerkenswert ist die Stabilität der Formkurve von Yvonne: Nach ihrer erfolgreichen mexikanischen Challenger-Tournee im November (14 Siege in 15 Matches) hält sie nun bereits bei 13 Siegen en suite, das ist die längste Siegesserie ihrer bisherigen Karriere.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Auckland:
Damen-Quali



zurück zur Übersicht