Peya in Chennai vor Einzug in den Hauptbewerb

Der Wiener überstand auch die zweite Quali-Runde souverän. Die dritte und letzte Aufgabe scheint lösbar.

Stefan Koubek steht bereits im Hauptfeld des 416.000 Dollar-Turniers von Chennai in Indien, Alex Peya könnte noch folgen: Der Wiener schlug in der zweiten Qualifikationsrunde den tschechischen Doppelspezialisten Leos Friedl klar mit 6:4 und 6:0. Um einen Platz im Hauptfeld geht es morgen, Montag, gegen einen weiteren tschechischen Doppelspezialisten: David Skoch, 30-jährige ATP-Nummer 730 im Einzel und 48 im Doppel. Zu unterschätzen ist Skoch freilich nicht, er hat heute durch einen Sieg über den Belgier Dick Norman für eine Überraschung gesorgt. Die vier Qualifikanten treffen in Chennai übrigens auf Davide Sanguinetti, Fabrice Santoro, Paradorn Srichaphan und Igor Andreew.

Im Doppel mit Phau
Fix im Hauptbewerb steht Peya im Doppel, da trifft er mit seinem deutschen Partner Björn Phau auf James Auckland und Steven Huss. Peya/Phau sind auf vier gesetzt.

sw



Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Chennai:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht