Prince Cup: Moser im Viertelfinale gescheitert

Die US-Tournee des 16-Jährigen ist damit beendet.

Vergangene Woche hatte Niki Moser bei der Orange Bowl sensationell den Einzug ins U16-Doppelfinale geschafft. Beim ebenfalls in Key Biscayne ausgetragenen Prince Cup konnte der Wiener nicht ganz an diesen herausragenden Erfolg anschließen. Moser erreichte - erneut mit Gilad Ben Zvi aus Israel als Partner - im ITF-Bewerb der unter 18-Jährigen (Kategorie 4) durch zwei Siege das Viertelfinale. Dort war dann aber Endstation: Moser und Ben Zvi unterlagen der Nummer drei-Paarung Aaron Dujovne (CHI) und Uriel Oquendo (COL) knapp 7:6, 1:6, 4:6. Im Einzel scheiterte der Schützling von Ex-Daviscupper Michael "Elch" Oberleitner überraschend in Runde eins.

mw


Die tennisweb.at-Raster vom Prince Cup in Key Biscayne:
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Doppel
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel




zurück zur Übersicht