Moser scheitert bei der Orange Bowl

Der Wiener verbuchte in der zweiten Runde nur drei Games für sich. Im Doppel ist Moser noch dabei.

Die Jubiläumsausgabe der prestigeträchtigen Orange Bowl in Key Biscayne ist für Niki Moser im Einzel Vergangenheit. Der 16-Jährige besiegte bei der 60. Auflage zum Auftakt des U16-Bewerbs zwar den Kroaten Toni Androic in drei Sätzen, unterlag danach aber Grigor Dimitrov mit 3:6, 0:6. Der auf fünf gereihte Bulgare hatte in der Vorwoche die Eddie Herr-Championships, ein weiteres bedeutendes Nachwuchsturnier, für sich entschieden.

Hofmanova will überraschen
Gänzlich gelaufen ist die Orange Bowl für Niki Moser aber noch nicht. Denn im Doppel-Bewerb steht der Schützling von Ex-Daviscupper Michael "Elch" Oberleitner in der zweiten Runde. Dort trifft Moser mit Gilad Ben Zvi aus Israel auf die Italiener Alessandro Giannessi und Giorgio Portaluri. Bei den Mädchen unter 18 ist aus heimischer Sicht nur Niki Hofmanova noch im Rennen um den mit Orangen gefüllten Siegespokal. Die auf neun gereihte Burgenländerin ist in der zweiten Runde gegen die starke Serbin Teodora Mircic (WTA 432) aber wohl nur Außenseiterin.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Key Biscayne:
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U16-Doppel




zurück zur Übersicht