Exhibition mit B. Becker

Im Teilnehmerfeld der Tennis Trophy in St. Anton scheinen gleich drei Top Ten-Spieler auf. Auch ein ehemaliger French Open-Champion wird groß aufspielen.

In einer Woche (6. bis 9. Dezember) steigt im ARLBERG-well.com Center wieder die "größte Tennisparty der Welt" - die Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg. Das von Amersfoort und Metz-Sieger Novak Djokovic (ATP 16) angeführte Teilnehmerfeld ist auch in diesem Jahr wieder prominent besetzt: Denn neben dem Serben stehen die schwedische Aufschlagkanone Joachim Johansson (ehemalige ATP-Nummer 9), der hochtalentierte Kournikova-Cousin Evgeny Korolev (ATP 103) und Benjamin Becker (ATP 58) am Start.

Österreicher-Finale auch in diesem Jahr?
Der Deutsche, der bei den US Open die Karriere von Andre Agassi beendete, begann die Saison 2006 nur auf dem 421. Weltranglistenplatz und hat somit die besten Chancen, mit dem "ATP-Newcomer of the Year"-Award ausgezeichnet zu werden. Vorjahresfinalist Stefan Koubek und Titelverteidiger Jürgen Melzer komplettieren das sechsköpfige Teilnehmerfeld. Im Damenbewerb wollen Anastasia Myskina (WTA 16), die Freundin des Niederösterreichers, Anna-Lena Grönefeld (WTA 19) und Österreichs Nummer eins, Sybille Bammer, die St. Anton-Königin Patty Schnyder stürzen: Die aktuelle Nummer neun der Welt aus der Schweiz triumphierte bei der Tennis Trophy bereits in den Jahren 2000, 2001 und 2003.

Auch Noah und Vitasek mit dabei
Das Rahmenprogramm wird bereits am kommenden Dienstag (19:30 Uhr) mit der Playersparty auf der Sennhütte eröffnet. Die weiteren Highlights: Am Donnerstag (17:45 Uhr) steigt eine Eishockey-Charity zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel", Freitagabend startet Kabarettist Andreas Vitasek einen Angriff auf die Lachmuskeln und am Samstag (12 Uhr) wird ein Prominenten-Schirennen veranstaltet. Abgerundet wird der Finaltag mit einem Konzert von Yannick Noah.

mm




zurück zur Übersicht