Meusburger triumphiert in Puebla

Im Endspiel des 25.000 Dollar-Events feierte die 23-jährige Vorarlbergerin den 14. Sieg in den letzten 15 Matches.

Yvonne Meusburger bleibt in Mexiko das Maß aller Dinge. Nachdem sie im Semifinale des 25.000 Dollar-Challengers in Puebla nach acht Zweisatz-Erfolgen hintereinander wieder einen Satz abgeben musste, siegte sie in der Schlussrunde wieder ganz souverän. Die 19-jährige Kroatin Maria Abramovic (WTA 416) hatte beim 4:6, 2:6 klar das Nachsehen.

"Meusi" liebt Mexiko
Meusburgers starke Leistungen in Mexiko sind beinahe schon unheimlich. Im Laufe ihrer WTA-Karriere ging die Vorarlbergerin bei sechs Mexiko-Challenger an den Start. Dabei gelangen ihr nicht weniger als vier Titel, bei den anderen zwei erreichte sie ein Endspiel und ein Halbfinale. Insgesamt gewann Yvonne in ihrer bisherigen Laufbahn sechs Events dieser Kategorie. Somit beträgt der Mexiko-Anteil der Challenger-Turniersiege exakt zwei Drittel.

Ranking-Verbesserung
Die aktuellen Topleistungen wirken sich für Yvonne auch in der Weltrangliste positiv aus. Am 4. Dezember - Challenger-Ergebnisse werden im WTA-Ranking immer eine Woche später miteinbezogen - wird sie sich wieder unter den besten 130 Tennisspielerinnen der Welt wieder finden. Diese Steigerung könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn im letzten Monat des Jahres hat sie zwei Challenger-Viertelfinali zu verteidigen.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Puebla:
Damen-Quali
Damen-Doppel-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht