Puebla: "Meusi" erreicht drittes Finale in Folge

Im Semifinale des 25.000 Dollar-Turniers gab die 23-Jährige den ersten Satz ab. Der Einzug unter die besten 130 Damen der Welt rückt immer näher.

Nachdem Yvonne Meusburger in den ersten drei Runden des Challenger-Turniers im mexikanischen Puebla nur zehn Games abgeben musste, wurde sie im Halbfinale erstmals ernsthaft gefordert. Schließlich setzte sich die Vorarlbergerin gegen die auf sieben gesetzte Brasilianerin Jenifer Widjaja (WTA 215) 5:7, 6:3, 6:4 durch. Somit schaffte Yvonne beim dritten Event der Mexiko-Tour das dritte Finale. In den letzten 14 Spielen musste sie sich nur einmal geschlagen geben, im Endspiel des ersten Turniers in Mexico City gegen Mathilde Johansson (FRA).

Nummer 416 der Welt wartet
Meusburger, die zurzeit auf Rang 152 im WTA-Ranking liegt, trifft in der Schlussrunde auf die 19-jährige Kroatin Maria Abramovic. Für diese ist der Final-Einzug in Puebla bereits mit Abstand der größte Saison-Erfolg. Bei den ersten beiden Stationen der Mexiko-Tour kam für Abramovic jeweils frühzeitig das Aus. Sollte "Meusi" ihrer leichten Favoritenrolle gerecht werden, so wäre die Rückkehr in die Top 130 der Welt in der übernächsten Woche fixiert.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Puebla:
Damen-Quali
Damen-Doppel-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht