Mexiko-City: Meusburger mit Verspätung zum Turniersieg

Ihren ersten Titel seit April 2005 holte Yvonne Meusburger beim Challenger in Mexiko-City.

Nur der Regen hielt Yvonne Meusburger beim 25.000 Dollar-Turnier in der mexikanischen Großstadt auf. Carmen Klaschka konnte es nicht: Die deutsche Qualifikantin war bis zum Finale ebenso souverän wie Meusburger unterwegs, musste sich dort Österreichs Nummer zwei aber mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Das Spiel war wegen der schlechten Witterung von Sonntag auf Montag verlegt worden.

Eine Klasse über dem Rest
Mit unglaublicher Leichtigkeit kam Meusburger in Mexiko zu ihrem ersten Turniersieg im laufenden Jahr. Die Vorarlbergerin gab gegen keine ihrer fünf Gegnerinnen einen Satz ab. Klaschka ergatterte mit sieben Stück sogar die meisten Games von allen. Die anderen Kontrahentinnen waren laut Meusburgers Trainer Hakan Dahlbo dem druckvollen Spiel der in Seefeld trainierenden 23-Jährigen noch weniger gewachsen als Klaschka.

Zurück in gewohnten Gefilden
Für Meusburger war es das zweite Finale in Folge. In der vorvorigen Woche hatte sie bei einem weiteren 25.000er in Mexiko-City ebenfalls das Endspiel erreicht, war dort aber der Französin Mathilde Johansson in zwei Sätzen unterlegen gewesen. Nun hat es mit dem fünften Titelgewinn auf Challenger-Ebene geklappt - dem ersten seit April 2005, als Meusburger ebenfalls in Mexiko auftrumpfte. Damals feierte Yvonne gleich zwei Turniersiege innerhalb von drei Wochen. Dank ihrer jüngsten Erfolge wird sich Meusburger im WTA-Ranking wieder unter die besten 140 schieben. Und diese Woche gibt es in Puebla beim nächsten Challenger die Chance, sich weiter zu verbessern.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Mexiko ...
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Damen-Doppel-Quali

... und Puebla:
Damen-Quali
Damen-Doppel-Quali
Damen


zurück zur Übersicht