Caloundra: Peya kämpft doppelten Turniersieger nieder

Beim Challenger in Australien spielt der Wiener nun um sein viertes Saisonfinale.

Alexander Peya steht beim 25.000 Dollar+H-Challenger von Caloundra nach hartem Kampf im Semifinale. Der 26-Jährige bezwang in Runde drei den Australier Alun Jones mit 5:7, 7:5, 6:4 und erreichte damit sein erstes Semifinale seit dem Graz-Challenger Mitte August. Jones hatte zuletzt zwei Futures in Down Under hintereinander gewonnen.

Eschauer überholt
Im Kampf um das vierte Challenger-Endspiel trifft Peya nun auf den als zwei gereihten Yen-Hsun Lu (TPE). Der 23-Jährige stand vor zwei Jahren bereits auf ATP-Position 82, das einzige bisherige Duell ging im April 2004 an den Wiener. Durch seine Erfolge in Australien wird Peya in der neuen Rangliste vor Werner Eschauer Österreichs viertbester Spieler in der Weltrangliste sein.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Caloundra:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht