Peya/Phau gewinnen in Busan zweiten Titel in Folge

Das topgesetzte Duo rang beim 50.000 Dollar+H-Event die Ratiwatana-Brüder im alles entscheidenden Champions-Tiebreak nieder.

Der 26-jährige Alexander Peya ist mit seinem deutschen Trainingspartner Björn Phau derzeit nicht zu schlagen. Die Nummern 54 und 73 der Doppel-Weltrangliste bezwangen das thailändische Daviscup-Doppel, die Zwillingsbrüder Sanchai und Sonchat Ratiwatana, knapp 6:7 (3), 6:3, 10:6. Das letzte Jahr war der Wiener mit dem Deutschen Lars Übel gegen die Ratiwatanas im Busan-Semifinale noch unterlegen. Nach dem Turniersieg beim vorwöchigen Seoul-Challenger halten Peya und der 27-jährige Hesse bereits bei acht Siegen en suite. Neben Seoul und Busan verzeichnete der "Baron" im Jahr 2006 in Cardiff (April) und Togliatti (Juli) noch zwei weitere Doppel-Titel in dieser Kategorie.

Career-High erneut verbessert
Erst am 6. November hatte Alex mit dem 54. Rang in der Doppel-Weltrangliste eine neue Bestplatzierung erreicht. Ab Montag darf er sich abermals über eine Steigerung nach oben freuen. Nächste Woche hat Peya beim 25.000 Dollar+H-Challenger im australischen Caloundra die Chance seinen Erfolgslauf fortzusetzen.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Busan:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht