Busan: Thailänder lässt Peya nur vier Games

Der Wiener ist im Achtelfinale des südkoreanischen 75.000 Dollar-Challengers ausgeschieden.

Für Alexander Peya war im Achtelfinale des 75.000 Dollar-Turniers von Busan Endstation: Der 26-jährige Wiener, der zum Auftakt Marco Chiudinelli (SUI) überraschend glatt abfertigen konnte, unterlag dem auf fünf gesetzten Danai Udomchoke (ATP 95) 3:6, 1:6 und verlor damit auch das zweite Duell mit dem Thailänder. Im Finale des Fergana-Challengers (Mai) hatte Peya eine herbe 0:6, 2:6-Pleite kassiert.

Auch Haas scheiterte
Seinen bislang größten Erfolg feierte Udomchoke vor knapp sieben Wochen im Düsseldorfer Rochus Club, als er das Auftakteinzel gegen den Deutschen Tommy Haas sensationell mit 6:3, 2:6, 7:6, 3:6, 6:3 für sich entschied und somit sein Land im Daviscup-Playoff zwischenzeitlich mit 1:0 in Führung brachte (Endstand: 1:4).

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Busan:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht