Busan: Peya startet famos

Beim 75.000 Dollar-Challenger in Korea gab der Wiener nur zwei Games ab. Nun wartet Danai Udomchoke.

Mit einem in dieser Höhe unerwarteten Sieg über den Schweizer Marco Chiudinelli zog Alexander Peya in die zweite Runde des 50.000 Dollar+H-Challengers von Busan ein. Lediglich zwei Games gab der Wiener beim 6:1, 6:1 gegen den 25-jährigen Drittrundenteilnehmer der US Open ab und strebt nun sein erstes Viertelfinale seit dem Challenger von Graz Mitte August an.

Revanche gegen Udomchoke
Nach dem Sieg über den ITF-Spieler des Monats Mai trifft Peya nun auf den als fünf gesetzten Thailänder Danai Udomchoke. Gegen den 25-Jährigen verlor der Wiener heuer im Finale des Fergana-Challengers Mitte Mai klar mit 0:6, 2:6. In der Weltrangliste steht der Rechtshänder aus Bangkok als aktuelle Nummer 95 auf seinem Career High und knapp 50 Positionen vor Österreichs Nummer fünf.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Busan:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht