Seoul: Dritter Saisontitel für Peya

Der 26-jährige Alex Peya und der Deutsche Björn Phau triumphierten beim Doppel-Event des 100.000 Dollar-Challengers.

Auch im Endspiel des hochdotierten Challengers in Südkorea waren die topgesetzten Alexander Peya und Björn Phau ungefährdet. Sie eliminierten Florin Mergea (ROM) und Danai Udomchoke (THA) 6:4, 6:2. Probleme hatten die Nummer 60 und 85 der Doppel-Welt nur zum Auftakt, als sie gegen die US-Boys Nick Monroe und Sam Querrey ihren einzigen Satz abgeben mussten. Im Viertel- und Semifinale überließen Peya/Phau ihren Gegnern jeweils nur mehr vier Games.

Titelverteidigung perfekt
Auch im Vorjahr waren Alex Peya und Björn Phau in Seoul nicht zu schlagen. Für den Deutschen ist es der erste Doppel-Titel seit damals, der „Baron“ fuhr nach Togliatti (mit Uros Vico) und Cardiff (Philipp Petzschner) bereits seinen dritten im Jahr 2006 ein. Darüber hinaus feierte der Wiener im Einzel einen Turniersieg beim Istanbul-Challenger.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Seoul:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht