Seoul: Peya im Finale

Der Wiener und sein deutscher Doppelpartner Björn Phau stehen beim 100.000 Dollar+H-Event in Südkorea knapp vor der Titelverteidigung.

Alex Peya und Björn Phau (GER) haben in der südkoreanischen Olympiastadt Seoul im Eiltempo den Einzug ins Endspiel fixiert: Nach dem klaren 6:0, 6:4-Erfolg über das Duo Chiudinelli/Montcourt im Viertelfinale, deklassierte das topgesetzte Gespann in der Vorschlussrunde auch den US-Amerikaner Paul Goldstein und dessen australischen Partner Nathan Healey - 6:3, 6:1.

Erneuter Triumph für Alex und Björn?
Zum Abschluss des 100.000 Dollar+H-Challengers bekommen es die zu favorisierenden Peya/Phau mit der rumänisch-thailändischen Kombination Florin Mergea/Danai Udomchoke zu tun. Für den Wiener, der im Einzel in der zweiten Runde ausschied, wäre es nach Togliatti (mit Uros Vico) und Cardiff (Philipp Petzschner) bereits der dritte Saisontitel. Der Darmstädter feierte seinen letzten Turniersieg vor exakt einem Jahr - in Seoul an der Seite von Alex Peya.

Erster Saisontitel für die Klemenschitse?
Auch beim 10.000 Dollar-Turnier im bayrischen Erding steht rot-weiß-rot knapp vor dem Titelgewinn: Die topgesetzten Klemenschits-Zwillinge Sandra und Daniela behielten gegen die niederländische Paarung Harmsen/Wong hauchdünn mit 6:3, 6:7 (5), 7:6 (4) die Oberhand und erreichten damit ihr bereits sechstes Saisonendspiel. Für die Schwestern aus Salzburg könnte nun am Sonntag eine lange Durststrecke zu Ende gehen, denn keines ihrer letzten elf Finalspiele konnte Österreichs derzeit stärkstes Doppel für sich entscheiden.


mm


Die tennisweb.at-Raster aus Seoul ...
Herren
Herren-Doppel

... und Erding:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht