Turniersieg für Haidner in Kroatien

Die Tirolerin gewann den Doppel-Bewerb beim Future von Dubrovnik.

Zum ersten Mal überhaupt traten Stefanie Haidner und die Serbin Teodora Mircic miteinander an. Es klappte beim 10.000er von Dubrovnik an der kroatischen Küste auf Anhieb mit dem Titelgewinn. Nach einem Freilos und einem Erfolg über eine kroatische Wildcard-Paarung, schlugen Haidner/Mircic zwei gesetzte slowenische Duos - zuletzt im Finale Aleksandra Lukic und Patricia Vollmeier mit 6:4, 6:3.

Haidner überholt Bammer?
Für Stefanie Haidner ist es der zweite Turniersieg der Saison im Doppel nach jenem beim Future von Jesi im August. Die 28-Jährige wird sich damit im Ranking aber nur geringfügig verbessern. Dennoch wird die Tirolerin mit 6. November möglicherweise die Position als heimische Nummer drei von Sybille Bammer übernehmen. Haidner liegt derzeit noch fünf Punkte hinter Österreichs stärkster Einzelspielerin, sechs gibt es für den Doppeltitel. Bammer hat allerdings die Möglichkeit beim WTA-Turnier in Quebec City zu punkten.

Sorgenkind Einzel
Erneut nicht nach Wunsch gelaufen war es für Stefanie Haidner in der Einzel-Konkurrenz von Dubrovnik. Den beiden Auftaktschlappen der vorangegangenen Wochen, war diesmal eine Niederlage im Achtelfinale gefolgt. Haidner scheiterte mit 3:6, 4:6 an der Slowenin Anja Prislan.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Dubrovnik:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht