Dritter ATP-Zähler für Ruckelshausen

Der 19-Jährige musste sich in Botswana im Achtelfinale dem Topgesetzten geschlagen geben.

Vergangene Woche holte sich Richard Ruckelshausen in Namibia seine ersten zwei Weltranglistenpunkte ab. Beim 10.000 Dollar-Future in Botswanas Hauptstadt Gaborone gesellte sich nun ein dritter Zähler hinzu. Der in Südafrika trainierende Wiener schaffte über die Qualifikation zunächst souverän den Sprung in den Hauptbewerb. Dort bezwang er den französischen Lucky Loser Charles-Robert Viale mit 6:4, 6:1. Im Achtelfinale wurde dann Mohammed Al-Ghareeb zum Stolperstein, der auf eins gesetzte Top 400-Spieler aus Kuwait setzte sich mit zweimal 6:4 durch. Im ATP-Ranking wird Ruckelshausen am Montag erstmals aufscheinen, eine Woche darauf wird er sich dann ungefähr um Platz 1280 einreihen.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Gaborone:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht