Zürich: Tapfere Paszek ausgeschieden

In der zweiten Qualifikationsrunde des 1,34 Millionen Dollar-Turniers war für Österreichs Shooting-Star Endstation. Maria Elena Camerin besiegte die 15-Jährige und revanchierte sich damit für die Niederlage im Portoroz-Endspiel.

Für Tamira Paszek (WTA 157) kam in der zweiten Qualifikationsrunde des Züricher 1,34 Millionen Dollar-Turniers das Aus: Die 15-jährige Vorarlbergerin, die am Samstag überraschend die Wimbledon-Achtelfinalistin Agnieszka Radwanska eliminieren konnte, musste sich Maria Elena Camerin (WTA 58) mit 2:6, 6:7 (4) geschlagen geben. Die vor drei Wochen im Portoroz-Endspiel noch unterlegene Italienerin konnte somit im Head-to-head auf 1:1 ausgleichen. In der Weltrangliste wird sich "Mimi" aber zumindest um fünf Plätze verbessern.

Paszek wehrt sich tapfer
Lange Zeit sah es nach einer deutlichen Niederlage von Paszek aus - zwei Aufschlagverluste im zweiten Satz bescherten Camerin eine komfortable 6:2, 4:1-Führung. Vier Gamegewinne in Folge brachten die Dornbirnerin allerdings noch einmal zurück ins Match. Auch das erneute Break zum 5:6 konnte die tapfer kämpfende Paszek noch ausgleichen, ehe sie sich im Tiebreak endgültig geschlagen geben musste.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Zürich:
Damen-Quali


zurück zur Übersicht