Rot-weiß-rotes Finale auf Sri Lanka?

Walter Kubicka und Philipp Kiss spielen in Colombo weiterhin groß auf.

In der Vorwoche hatten Walter Kubicka und Philipp Kiss beim ersten Turnier der Kategorie 5 in Colombo ihre ersten bemerkenswerten Erfolge auf der ITF-Tour eingefahren. Und auch diese Woche sorgen die zwei Wiener auf der Inselrepublik Sri Lanka im Indischen Ozean für Furore. Die beiden 16-Jährigen stehen nach jeweils fünf Siegen aus der Qualifikation kommend im Halbfinale, nur Kiss gab im Achtelfinale bisher einen Satz ab.

Österreich gegen Korea im Doppelpack
Die Chancen auf ein rein österreichisches Finale bestehen, denn die beiden müssen in der Vorschlussrunde nicht gegeneinander antreten. Kubicka bekommt es mit dem ungesetzten Koreaner Ho-Min Kang zu tun. Kiss duelliert sich ebenfalls mit einem Koreaner: dem topgesetzten Seul-Ki Um (ITF 283), dem Kubicka in Woche eins im Achtelfinale unterlegen war. Im Doppel scheiterten Kiss/Kubicka diesmal gemeinsam bereits im Viertelfinale - 1:6, 0:6 gegen Seul-Ki Um und dessen Landsmann Si-Yong Lee.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Colombo:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel


zurück zur Übersicht