Bangkok: Bammer stürmt ins Viertelfinale

Die Ottensheimerin überließ Nathalie Dechy nur vier Games und steht damit im Viertelfinale des 200.000 Dollar-Turniers. Auch das Erreichen der Vorschlussrunde scheint machbar zu sein.

Sybille Bammer spielt beim 200.000 Dollar-Turnier in Bangkok (THA) weiter groß auf: Die Oberösterreicherin, die schon ihre Auftakthürde Nicole Pratt deklassierte, schoss die auf drei gesetzte Nathalie Dechy (WTA 42) mit 6:3, 6:1 vom Platz und erreichte damit erstmals seit acht Monaten (Pattaya) wieder eine Runde der letzten acht. Im Head-to-head stellte Österreichs Nummer eins auf 3:1. Schon in Wimbledon und bei den US Open setzte sich Bammer gegen die Französin durch. Den bislang einzigen Sieg feierte Dechy beim WTA-Turnier in Luxemburg vor wenigen Wochen.

Bammer: "Bin wieder voll fit"
"Ich spielte heute von der Grundlinie fehlerlos und hab auch stark serviert", analysierte Bammer die Neuauflage des Duells. "Eigentlich hatte ich Dechy in jeder Phase des Matches voll unter Kontrolle gehabt." Auf das Klima in der thailändischen Hauptstadt hat sie sich mittlerweile auch eingestellt: "Ich bin körperlich wieder voll fit und habe diesmal keinerlei Probleme gehabt", berichtet Sybille.

Top 40-Ranking möglich
Im Viertelfinale wartet nun Thailands Lokalmatadorin, die ehemalige WTA-Top 20-Spielerin Tamarine Tanasugarn (WTA 97). "Es wird sicherlich
kein leichtes Match werden, denn die Fans hat sie natürlich auf ihrer Seite", sagte die Ottensheimerin, die den Wiedereinzug unter die besten 50 der Weltrangliste bereits geschafft hat. Setzt Bammer ihre Siegesserie fort, wären auch die Top 40 nicht mehr weit entfernt.


mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Bangkok:
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht