Melzer bestätigt Beziehung mit Myskina

"Wir sind glücklich miteinander", verriet Österreichs Nummer eins im Rahmen einer Pressekonferenz.

Was bereits seit letztem Jahr hinter den Kulissen gemunkelt wurde, ist nun offiziell bestätigt: Jürgen Melzer und Anastasia Myskina sind ein Paar. Die Russin war zuletzt bei mehreren Turnieren Seite an Seite mit dem Niederösterreicher gesehen worden und hat Melzer auch nach Wien zur BA-CA TennisTrophy begleitet.

Doch mehr als "nur Freunde"
Im Pressegespräch vor versammelter Journalisten-Runde gab Melzer am Dienstag zu Protokoll: "Ja, wir sind zusammen und glücklich miteinander. Alles andere ist Privatsache", so der Deutsch-Wagramer kurz angebunden. Detail am Rande: Glaubt man Anastasia Myskinas inoffizieller Website, so wusste die French Open-Siegerin von 2004 am 20. September selbst noch nichts von einer Beziehung mit Melzer. Myskina wird dort mit den Worten "Wir sind nur Freunde, und nicht mehr" zitiert.

"Viertelfinale gegen Roddick wäre toll"
In sportlicher Hinsicht schwamm Jürgen Melzer zuletzt auf einer Welle des Erfolgs: Premieren-Turniersieg in Bukarest, starker Daviscup-Auftritt, Metz-Finale in Einzel und Doppel. Der 25-Jährige übt sich aber in Zurückhaltung, was sein Abschneiden in der Wiener Stadthalle betrifft: "Ich muss mich zwar vor niemandem fürchten, aber Ferrero ist schon ein ziemlich schwerer Brocken. Ich sehe mich nicht unbedingt als Favorit." Ein kleiner Blick nach vorne wurde dennoch gewagt: "Ein Viertelfinale gegen Roddick wäre schon toll."

Aus der Wiener Stadthalle: Manuel Wachta




zurück zur Übersicht