Ausgebuht: "Das ist mir noch nie passiert"

Wie Oliver Marach mit Ronnie Leitgeb aus seinem Tief finden will.

"Ein Österreicher-Duell ist immer schwierig, da kommt meistens keine gute Partie raus. Man ist nicht so locker. Letztlich war ich der Glücklichere", meinte ein niedergeschlagener Oliver Marach nach seinem 2:6, 7:5, 7:6 (6)-Erfolg über Rainer Eitzinger. Marach wirkte im Match und danach lethargisch, ausgebrannt, niedergeschlagen. "Es ist mir noch nie passiert, dass ich in Österreich ausgebuht werde. Das hat mich getroffen."

"Ronnie kann mir helfen"
Vor zwei Wochen in Palermo trennte sich Marach von seinem Coach Castellani. "Mir ist vorgekommen, ich steh'. Spielerisch ist nix mehr weitergegangen." Muster-Macher Ronnie Leitgeb arbeitet seit den US Open mit dem Steirer zusammen. Eine gemeinsame Trainingswoche gab es vor dem Daviscup, vor dem Stadthallen-Turnier dann die nächste. Marach: "Ich hab zum ersten Mal seit einem Jahr wieder Fitness trainiert. Ich hab viel umgestellt – beim Service, beim Spielsystem." Die Zusammenarbeit soll bis zum Daviscup im Februar fortgesetzt werden: "Ich glaube, Ronnie kann mir helfen – vor allem im mentalen Bereich."

Noch vier Turniere 2006
Nach Wien stehen noch Lyon oder Basel und die Challenger von Seoul, Bratislava und Dnjepropetrowsk auf Marachs Turnierplan. "Heuer werde ich es nicht mehr übertreiben mit den Turnieren. Mir ist wichtig, dass ich einen guten Aufbau für die nächste Saison mache. Im Vorjahr hab ich fast gar keinen Aufbau gemacht. Das hängt mir jetzt noch immer nach."

Aus der Wiener Stadthalle: Peter Robic




zurück zur Übersicht