Stockholm: Peya unterliegt im Finale der Qualifikation

Die Chancen des Wieners, doch noch in den Hauptbewerb einzuziehen, waren nur von geringer Natur. Und es klappte auch nicht mehr damit.

Alex Peya hat die Qualifikation für das 659.000 Euro-Turnier in Stockholm nicht geschafft. Österreichs aktuelle Nummer fünf musste sich in der letzten Runde Peter Wessels mit zweimal 4:6 geschlagen geben. Viele Chancen hatte der Wiener dabei nicht: Bis zum Stand von 1:4 im zweiten Satz kam der 26-Jährige zu keinem Breakball. Seinen einzigen im darauffolgenden Game nützte er und verkürzte noch auf 3:4. Ein zweites Mal ließ sich sein niederländischer Gegner den Aufschlag aber nicht mehr abnehmen.

Zu wenig fremde Hilfe
Keine allzu schlechten Karten hätte Peya als Nummer vier der Setzliste gehabt, um als "Lucky Loser" noch in den Maindraw zu rutschen. Sein Pech: Die Gesetzten Nummer eins bis drei erreichten am Sonntag jeweils nach harten Dreisatz-Kämpfen ebenfalls die letzte Runde der Qualifikation. Da der topgesetzte Däne Kristian Pless am Montag sein Match gegen Jonathan Marray (GBR) verlor, wäre Alex wohl auf zwei Absagen angewiesen gewesen, um am Hauptbewerb teilnehmen zu dürfen. Es gab aber keine einzige Absage.

mw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Stockholm:
Herren-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht