Stockholm: Peya im Schongang ins Finale

Nur noch einen weiteren Sieg benötigt der Wiener für eine Teilnahme im Hauptbewerb des 680.250 Euro-Turniers.

Sich schonen durfte Alexander Peya (ATP 141) in der zweiten Qualifikationsrunde des Stockholmer 680.250 Euro-Events - bereits nach einer Spielzeit von knapp 57 Minuten war der Sieg von Österreichs Nummer fünf fixiert. Ausschlaggebend für den Kurzauftritt war allerdings die frühzeitige Aufgabe seines Gegenübers Lars Übel: Der Deutsche beendete das Match beim Stande von 1:6, 1:3 aus seiner Sicht.

Letzte Prüfung: Peter Wessels
Peyas Gegner im Kampf um einen Platz im Hauptfeld des schwedischen ATP-Turniers ist der 28-jährige Peter Wessels. Der starke Aufschläger aus den Niederlanden konnte das bislang einzige Duell mit dem Wiener für sich entscheiden - 2003 beim Challenger in Reunion Island (FRA). Aber selbst bei einer weiteren Niederlage gegen den im ATP-Ranking aktuell auf Position 329 aufscheinenden Wessels würde Peyas Chance auf ein Weiterkommen leben. Denn der auf vier gesetzte ULTV Linz-Akteur wäre einer der ersten Anwärter auf einen Platz als "Lucky Loser".

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Stockholm:
Herren-Quali



zurück zur Übersicht