Bangkok: Bammer startet gegen Pratt

Vor knapp einem Jahr feierte Sybille Bammer gegen die Australierin einen "denkwürdigen" Sieg. In der ersten Runde des thailändischen 200.000 Dollar-Turniers kommt es nun zum nächsten Aufeinandertreffen.

Vor einer nehmbaren, aber keineswegs angenehmen Hürde steht Sybille Bammer zum Auftakt des 200.000 Dollar-Turniers in Bangkok (THA): Die Oberösterreicherin trifft in der ersten Runde auf die bereits 33-jährige Nicole Pratt. Die in Melbourne lebende Australierin scheint im aktuellen WTA-Ranking 20 Plätze hinter Bammer auf dem 76. Rang auf und kann mit 13:11 Siegen eine positive Matchbilanz 2006 vorweisen. Zum Vergleich: Bammer feierte heuer auf WTA-Tour-Level zwar drei Siege mehr, kassierte aber 25 Niederlagen.

Erinnerungen werden wach
Zweimal trafen Bammer und die australische FedCupperin bereits aufeinander: beim Challenger in Louisville (Juli 2005) und im indischen Kalkutta (zwei Monate später). Dort glich die nur mit einem geborgtem Schläger ausgestattete Ottensheimerin (tennisweb.at berichtete) im Head-to-head auf 1:1 und sprach im Anschluss vom "bedeutendsten Sieg meiner Karriere." Wenige Tage später fixierte sie auch den erstmaligen Einzug in ein WTA-Viertelfinale. Behält Bammer auch im dritten Duell die Oberhand, würde im Achtelfinale voraussichtlich die auf drei gesetzte Nathalie Dechy (FRA) warten.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Bangkok:
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht