Colombo: Erster Titel für Kiss und Kubicka

Im Doppelbewerb des ITF-Kat. 5-Turniers blieben die Wiener ohne Satzverlust.

7485 Kilometer von der rot-weiß-roten Heimat entfernt, eröffneten Philipp Kiss und Werner Kubicka eine Titelsammlung: Die 16-jährigen Wiener holten sich, mit einem 6:4, 6:1-Finalerfolg über das indische Gespann Nehal Kapoor/Shiva Sangwan, den Sieg in der Doppelkonkurrenz von Colombos ITF-Kategorie 5-Turnier. Im Einzel war für Kiss im Halbfinale Endstation, Kubicka scheiterte bereits in Runde zwei.

Große Sprünge in der Weltrangliste
Die gute Bilanz beim ersten Turnier in Sri Lankas Hauptstadt wird auch ihre Auswirkungen auf die neueste Junioren-Weltrangliste haben: Denn Kiss wird sich von Platz 1607 unter die Top 1000 schieben, sein aktuell um knapp 300 Plätze schlechterer Landsmann wird in der kommenden Woche ein ITF-Ranking um 1300 vorweisen können. Beim am Montag startenden zweiten Event in Colombo, können die heimischen Junioren dann ihr Punktekonto erneut aufstocken.

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Colombo:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel


zurück zur Übersicht