Stockholm statt Wien, Peya siegt zum Qualifikationsauftakt

Österreichs Nummer fünf ist beim ATP-Turnier von Stockholm dabei.

Seit dem Jahr 2000 war Alexander Peya immer bei seinem Heimturnier in der Wiener Stadthalle gestartet, heuer brach er mit dieser Tradition. Der 26-Jährige spielt stattdessen beim 680.250 Euro-Turnier in Stockholm um Weltranglistenpunkte. In der ersten von drei Qualifikationsrunden warf er den sonst auf Future-Ebene aktiven Wildcard-Empfänger Robert Gustafsson (ATP 717) mit 6:3, 4:6, 6:3 aus dem Turnier. Peya – als ATP-Nummer 141 an vier der Qualifikation gesetzt – trifft nun auf den Deutschen Lars Übel. Nimmt Peya diese Hürde, würde im Qualifikationsfinale voraussichtlich der Australier Wayne Arthurs warten.

PR


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Stockholm:
Herren-Quali



zurück zur Übersicht