Neunter Sieg in Serie für Melzer, Semifinale in Metz

Nach schwachem Beginn, schlug Jürgen Melzer den US-Amerikaner Mardy Fish in drei Sätzen.

Mit 1:6, 7:5, 7:5 setzte sich Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer gegen Mardy Fish – die Nummer vier der USA – im Viertelfinale des 302.000 Euro-Turniers von Metz durch. Auch das fünfte Duell der beiden ging damit über die volle Distanz. Der Deutsch-Wagramer siegte zum vierten Mal, nur im Finale von Houston heuer im April, hatte Fish gewonnen.

Melzer in Topform in die Stadthalle
Neun Matches hält Melzers Siegesserie nun bereits: Turniersieg in Bukarest, Sieg im Daviscup, Semifinaleinzug in Metz, darunter ein Erfolg über Marat Safin. Vor seinem Heimturnier in der Wiener Stadthalle stimmt die Formkurve des Deutsch-Wagramers definitiv. Im Ranking wird es für die Nummer 48 der Welt nächste Woche außerdem um zumindest fünf Positionen aufwärts gehen.

Zweites Finale in Serie für Melzer?
Semifinalgegner von Melzer ist die französische Wildcard Marc Gicquel. Der 29-Jährige rangiert auf Platz 70 im ATP-Ranking und steht in seinem ersten Semifinale auf der ATP-Tour. Er erreichte heuer das Achtelfinale der US Open und warf in Metz die Nummer eins David Ferrer aus dem Turnier. Zwei Duelle mit dem Niederösterreicher gab es bereits, das Head-to-head ist ausgeglichen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der Franzose heuer im August in New Haven für sich.

Melzer auch mit Knowle unter den letzten vier
Mit einem weiteren rot-weiß-roten Erfolg endete der drittletzte Turniertag: Österreichs Daviscup-Doppel Knowle/Melzer besiegte die französischen Lokalmatadore Sebastien Grosjean und Arnaud Clement knapp mit 6:4, 4:6, 10:6 und steht damit im Halbfinale. Dort trifft das auf drei gesetzte Gespann nun auf die Paarung Julien Benneteau/Nicolas Mahut (FRA).

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Metz:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht