Stadthalle: laut Schaller auch Eitzinger im Hauptbewerb

Nur wenn Peter Feigl bis Freitag einen "Star" präsentieren kann, würde der Tiroler leer ausgehen.

Das Hauptfeld für die am Montag startende BA-CA-TennisTrophy in der Wiener Stadthalle scheint zu stehen, denn laut ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller wird die durch die Direktteilnahme von Jürgen Melzer freigewordende Wildcard an Österreichs aktuelle Nummer sechs, den letztjährigen Achtelfinalisten Rainer Eitzinger gehen. "Präsentiert Peter Feigl am Freitag noch einen Star, muss Eitzinger in die Qualifikation. Wenn nicht, steht er im Hauptbewerb", erklärte der Steirer. Die übrigen zwei Freitickets erhalten Stefan Koubek und Oliver Marach.

Sandbichler kann noch nachrücken
Die letzten zwei Wildcards für die Qualifikation werden laut Schaller "Martin Fischer und Andi Haider-Maurer erhalten. Sollte unerwartet noch eine frei werden, bekommt sie Armin Sandbichler", sagte Schaller. Die Wildcard von der Turnierleitung erhielt überraschend Markus Hipfl.

PR





zurück zur Übersicht