Koubek verpasst Duell mit Federer

Stefan Koubek verlor in Runde zwei des 765.000 Dollar-Turniers von Tokio.

3:6, 4:6 gegen Wesley Moodie in Runde zwei des 765.000 Dollar-Turniers von Tokio. Der an 13 gesetzte Titelverteidiger aus Südafrika konnte das erste Duell mit Stefan Koubek klar für sich entscheiden. Der Kärntner verpasste damit das Achtelfinalduell mit seinem Freund – der unumstrittenen Nummer eins der Welt – Roger Federer.

Nächste Station: Wien
Koubek wird nun die Heimreise antreten, denn schon nächste Woche steht das Heimturnier des Wahl-Wieners an – die BA-CA Tennistrophy. Koubek steht dort mittels Wildcard im Hauptfeld. Traditionell ist der Court in Wien ab Donnerstag vor dem Turnier spielfertig, Stefan kann sich also optimal vorbereiten um seine Erstrundenpleite aus dem Vorjahr (verlor nach klarer Führung gegen Jean-René Lisnard) vergessen zu machen.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Tokio:
Herren




zurück zur Übersicht