Weiden: Sperneder kämpft sich zum Turniersieg

Franz Heindl beendete bei den Senioren über 55 eine lange Durststrecke.

Lediglich eine Veranstaltung fand sich im ÖTV-Turnierkalender, die gänzlich in der Vorwoche ausgetragen wurde: Die Senioren kämpften bei den Seepark Weiden Open 2006 (Kat. VI) im Burgenland in vier Bewerben um die Titel. Einer der Sieger trat heuer zum ersten Mal bei den Jungsenioren an: Andreas Kassanits. Der 42-Jährige vom UTC Oberwart erreichte mit größtmöglicher Leichtigkeit das Endspiel, seine ersten zwei vorgesehenen Gegner gaben noch vor dem ersten Ballwechsel auf. Mit einem 6:0, 6:1 über den topgesetzten Christian Fichtinger konnte Kassanits dann im Finale doch seine Stärke beweisen.

Sperneder setzt zu Siegesserie an
Im Gegensatz zu Kassanits darf sich Franz Heindl (55+) durchaus als Vielspieler bezeichnen. 15 Turniere bestritt der noch 54-Jährige 2006 bereits, gleich das erste des Jahres hatte er gewonnen. In Weiden klappte es nun im 14. Anlauf wieder mit einem Turniersieg - und das ohne Satzverlust. Der Bezwinger von Nummer zwei Theobald Kovacic, der Wiener Walter Solarovszky, war im Finale beim 6:3, 6:3 ohne echte Chance. Weitaus mehr zu kämpfen hatte Dagmar Sperneder im einzigen Damen-Bewerb: Die Wienerin musste in zwei von drei Matches über die volle Distanz gehen, um sich ihren zweiten Titel in Folge nach den WTV-Meisterschaften am WAC zu sichern. Finalgegnerin Silvia Reigl (1) hatte mit 6:7, 6:0, 3:6 das Nachsehen. Bei den Herren 45+ war der amtierende BTV-Meister seiner Altersklasse bei seinem 14. Turnierstart der Saison nicht zu schlagen: Andreas Mauler bezwang im letzten Spiel Horst Gruber mit 6:4, 6:3.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Weiden:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Damen 35+



zurück zur Übersicht