Stuttgart: Bammer startet souverän - noch zwei Siege fehlen

Österreichs Topspielerin Sybille Bammer ist beim 650.000 Dollar-Turnier erstmals seit über einem Jahr wieder in einer Qualifikation am Start.

Zuletzt musste Sybille Bammer im August 2005 bei den US Open den harten Weg durch die Qualifikation antreten. Damals schaffte die Oberösterreicherin mit drei Siegen den Einzug in den Hauptbewerb, dort war aber in Runde eins Endstation. Dieses Wochenende beim 650.000 Dollar-Event von Stuttgart ist die aktuelle WTA-Nummer 55 die zweitbestplatzierte Spielerin in der Vorausscheidung, ebenfalls drei Siege muss Bammer zur erfolgreichen Qualifikation einfahren.

Schritt eins ohne Makel
Die erste Übung erfüllte die 25-jährige Ottensheimerin mit Bravour: Gegen die deutsche Wildcard-Spielerin Andrea Petkovic (WTA 269) gelang ein souveräner 6:2, 6:4-Erfolg. Es war der erste nach den zwei Auftaktniederlagen von Portoroz und Luxemburg. In der nächsten Runde trifft Bammer zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf die 30-jährige Luxemburgerin Anne Kremer. Das erste Match gegen die ehemalige WTA-Nummer 18 (Juli 2002) hat die Österreicherin im Vorjahr beim Bronx-Challenger klar mit 6:3, 6:2 gewonnen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Stuttgart:
Damen-Quali



zurück zur Übersicht