Thessaloniki: Ritschka verpasst Halbfinale deutlich

Nur ein Game verbuchte die Österreicherin im Viertelfinale des 10.000 Dollar-Turniers.

Birgit Ritschka ist beim 10.000 Dollar-Future im griechischen Thessaloniki ausgeschieden: Die 20-Jährige, die mit nur einem Satzverlust durch die Qualifikation und die ersten zwei Hauptbewerbsrunden gestürmt war, unterlag im Viertelfinale der erst 16-jährigen Stefanie Vögele (SUI) glatt mit 1:6, 0:6.

Ritschka noch nicht reif für ein WTA-Ranking
Für die Wiederaufnahme in die Weltrangliste (Ritschka war im April 2004 bereits die WTA-Nummer 801) muss sich die geborene Wienerin noch ein weiteres Mal für ein internationales Turnier qualifizieren. Gelänge ihr bei einem 10.000 Dollar-Event der Sprung in den Hauptbewerb, würde sie sich - nach derzeitigem Stand - auf einem Platz um 1200 einreihen.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Thessaloniki:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht