Ebbs: Wiener siegt auf Abwegen

Wolfgang Schink und Leo Margreiter holten sich beim TTV-Seniorenturnier um die Koasa Trophäe ihre dritten Saisontitel.

Von 22. bis 24. September ging beim TC Ebbs in Tirol das TTV-Senioren-Ranglistenturnier der Kategorie VI zu Ende. Und ein Wiener holte sich dort seinen zweiten Titel in Folge: Wolfgang Schink. Der WTV-Hallen- und (vor gut drei Wochen auch) Freiluftmeister der Klasse 45+ spielte sich in Ebbs überlegen zum Turniersieg, gab gegen Wolfgang Pinsker, Karl Hechensteiner und Hans Gruber insgesamt nur zwölf Games ab.

Margreiter macht's nach
Auch der Triumphator der 55+-Herren Leo Margreiter konnte zum zweiten Mal en Suite gewinnen. Bei seinem letzten Start (im Juli) beim 4. Turnier der Seniors Trophy siegte er bereits überlegen, in Ebbs setzte er noch eines drauf. Zwei Matches absolvierte der TC Wörgl-Schützling, beide Male hieß es 6:0, 6:2 zu seinen Gunsten.

Mussack einzige Siegerin
Bei den Damen kam nur ein Bewerb, nämlich der der Klasse 50+, zur Austragung. Dort kam es im Finale zur Auseinandersetzung zwischen den beiden topgesetzten Annemarie Gwiggner und Zdenka Mussack. Am Ende siegte die TTV-Vize-Hallenmeisterin Mussack knapp mit 7:6, 5:7, 6:3.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Ebbs:
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 65+


zurück zur Übersicht