Generali Ladies Linz: Fünfter Start für Hantuchova?

Auch die 23-jährige Slowakin wird voraussichtlich beim 600.000 Dollar-Turnier in der Intersport Arena aufschlagen.

Um einen prominenten Namen reicher wurde am Dienstag das Teilnehmerfeld beim ohnehin bereits stark besetzten 600.000 Dollar-Turnier in Linz: Laut einer Presseaussendung gab auch die aktuelle WTA-Nummer 19 der Welt, die Slowakin Daniela Hantuchova ihre Nennung ab. Sandra Reichel ist dementsprechend erfreut, denn "damit hat die zwölfte Spielerin aus dem Kreis der Top 20 für Linz genannt", so die Turnierdirektorin. "Es ist aber durchaus möglich, dass in den kommenden Tagen und Wochen noch weitere Topstars ihr Interesse an einem Start beim Generali Ladies bekunden. Wir werden in diesem Jahr also das beste Turnier aller Zeiten erleben", wird Reichel zitiert.

Hantuchova muss aber noch warten
Noch ist das fünfte Gastspiel in Folge allerdings nicht garantiert, denn erst bei einer Absage rutscht Hantuchova, die erstmals 2002 in Linz an den Start ging, ins Hauptfeld. 2002 feierte die 23-Jährige übrigens auch ihren bislang größten Erfolg, als sie sich mit einem glatten Finalerfolg über Martina Hingis überraschend den Indian Wells-Titel sichern konnte.

Daniela und die Männer
Weitere Einzeltitel blieben der im Jänner 2003 bereits auf dem fünften WTA-Rang gelisteten Hantuchova allerdings versagt. Ungeschlagen blieb sie nur noch im gemischten Doppel mit den Herren: 2005 triumphierte sie mit ihrem Landsmann Dominik Hrbaty bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft (Hopman Cup), mit jeweils unterschiedlichen Partnern gewann Hantuchova bereits die Mixed-Konkurrenzen bei allen vier Grand Slam-Turnieren.

mm





zurück zur Übersicht