Nottingham: Fischer und Steiner in Runde zwei

Bis November müssen die Südstadt-Spieler unbedingt Punkte sammeln.

Zwei von vier Südstädtern stehen beim ersten Event der Großbritannien-Tour in Nottingham im Achtelfinale. Martin Fischer und Christoph Steiner fuhren beim 15.000 Dollar-Future klare Zweisatz-Siege ein, Steiner trifft nun auf den Bezwinger seines Kollegen Philipp Oswald. Der Vorarlberger unterlag dem auf sechs gesetzten Deutschen Gero Kretschmer mit 4:6, 4:6 und musste somit seine vierte Hauptbewerbs-Niederlage in Folge hinnehmen.

Auch Sandbichler out
Neben Philipp Oswald ist auch Armin Sandbichler bereits ausgeschieden. Gegen den Briten Jonathan Marray (8) zog der Tiroler mit 4:6, 6:7 (4) den Kürzeren. Bereits bei den letzten vier Turnieren kam für den hinter Fischer zweitbesten Südstädter im ATP-Ranking jeweils spätestens in Runde zwei das Aus.

Jetzt wird's ernst
Bis November wird sich entscheiden, welche der vier Spieler der Weindorfer-Gruppe weiterhin in der Südstadt bleiben. "Jeder hat eine Rankingvorgabe, die er erreichen muss. Bei drei Spielern ist sie etwas lockerer, einem wurde wirklich die Rute ins Fenster gestellt. Der muss das Ranking hundertprozentig erreichen, um weiter bei uns zu bleiben," gibt ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller die Marschroute vor.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Nottingham:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel




zurück zur Übersicht