Meusburger/Mayr-Festspiele in Innsbruck

Nachdem Yvonne Meusburger und Patricia Mayr bereits im Doppel den Titel einfuhren, zogen die beiden nun auch im Einzel ins Finale des 10.000 Dollar-Futures ein.

Fest in österreichischer Hand sind die Siegerschecks beim 10.000 Dollar-Event in Innsbruck. Die Halbfinali des letzten Turniers des Tennis Austria Future Circuits lauteten Yvonne Meusburger gegen Alexia Virgili (ITA) und Lokalmatador Patricia Mayr gegen Marinne Giraud aus Mauritius. In beiden Begegnungen setzte sich Erstere durch: Meusburger mit einem 3:6, 6:0, 6:4 und Mayr mit einem glatten 6:1, 6:3-Erfolg. Somit kommt es am Sonntag zu einem rein österreichischen Finale, in dem die beiden Kontrahentinnen auf der internationalen Tour das erste Mal gegeneinander antreten.

Zurück in die Erfolgsstraße
Der kurzzeitige Ausflug zur Future-Tour dürfte Yvonne gut getan haben. Zuletzt musste sie gleich fünf Niederlagen in Folge hinnehmen, in Innsbruck hält sie nach bestandener Qualifikation immerhin bereits bei sechs Erfolgen. Nächste Woche geht die 22-Jährige wieder bei einem Challenger, dem 25.000er in Madrid, an den Start. Patricia Mayr, die zum ersten Mal seit Oktober 2005 in einem Endspiel steht, befindet sich zurzeit im Aufwind: Vergangenen Montag erreichte sie mit dem 489. Platz ein neues Career High in der WTA-Rangliste. Mit dem Final-Einzug in der Tiroler Landeshauptstadt wird sie sich auf jeden Fall etwa bei Rang 450 einreihen, bei einem weiteren Sieg sogar um Rang 435.

Dominanz auf allen Ebenen
Im Doppel haben Yvonne und Patricia den Turniersieg bereits in der Tasche. Am Freitag feierten die beiden einen souveränen 6:3, 6:3-Finalerfolg über die Tschechinnen Hana Birnerova/Zuzana Zalabska. Für beide war es der erst zweite Turniersieg im Doppel überhaupt. Meusburger hatte 2003 ein Future gewonnen, Mayr 2005.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Innsbruck:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht