Innsbruck: Hoch eliminiert Hofmanova

Die Tirolerin besiegte das heimische Top-Talent in zwei Sätzen und steht damit wie Yvonne Meusburger, Patricia Mayr und Franziska Klotz im Viertelfinale des 10.000 Dollar-Turniers.

Noch vier heimische Damen haben beim Innsbrucker 10.000 Dollar-Future die Chance auf einen Titel: Erwartungsgemäß befindet sich in diesem Quartett auch Österreicher Nummer zwei, Yvonne Meusburger. Die topgesetzte Vorarlbergerin besiegte die Deutsche Martina Pavelec (WTA 777) mit 6:3, 6:3 und blieb damit auch in ihrem vierten Match ohne Satzverlust. Gegen Rottmann-Bezwingerin Evelyn Mayr (ITA) könnte sie nun ihren ersten Halbfinaleinzug seit April 2006 (Dinan) fixieren.

Hoch eliminiert Jungstar
Absolviert "Meusi" auch diese Prüfung erfolgreich, könnte es in der Vorschlussrunde zum Duell mit Eva-Maria Hoch (WTA 653) kommen. Die Tirolerin setzte sich gegen die burgenländische Wildcard Nikola Hofmanova mit 6:2, 7:6 durch und trifft nun auf die nur mit einem vierstelligen WTA-Ranking ausgestattete Alexia Virgili (ITA).

Größter Erfolg für Klotz
Für Hofmanovas FedCup-Kollegin Babsi Schwartz kam ebenfalls in Runde zwei das Aus: Die Niederösterreicherin unterlag Anna Geissler (GER) in knappen zwei Sätzen und verpasste somit ein Duell mit der auf vier gesetzten Patricia Mayr, die Lynn Philippe (LUX) knapp mit 7:5, 6:4 bezwingen konnte. Den Einzug ins Doppelfinale hat Mayr (an der Seite von Meusburger) ebenfalls geschafft. Auch im untersten Ast mischt eine rot-weiß-rote Akteurin noch kräftig mit: Wildcard Franziska Klotz gab auch gegen Laura Haberkorn (GER) nur fünf Games ab und steht damit erstmals in ihrer Karriere unter den letzten acht.


Hier der aktuelle Spielplan für Freitag.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Innsbruck:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht