Strassburg und Wiener Neudorf vor Aufstieg in die Staatsliga

Das Team aus Kärnten siegte auch in der zweiten Staatsliga-Aufstiegsrunde souverän. Wiener Neudorf zitterte sich zum Erfolg.

Die zweite Runde der Aufstiegsspiele zur Staatsliga 2007 sind vorbei, zum zweiten Mal absolvierte der UTC Steyr die wohl spannendste Partie. Diesmal war jedoch der Gegner und somit der TV Wiener Neudorf der lachende Gewinner. Beim Stand von 4:4 nach sechs Einzeln und zwei Doppeln musste in Steyr das Einser-Doppel entscheiden, und die Entscheidung fiel zugunsten der Gäste. Steyr-Mannschaftsführer Gernot Mayr: "Als die anderen Doppel beendet wurden, stand's grad 1:1 im dritten Satz. Es war extrem spannend, leider konnten wir es aber diese Woche nicht schaffen." Stattdessen siegten Theodor Devoty und David Miketa vom TV Wiener Neudorf 6:3 und sicherten sich so den zweiten Sieg.

Auch ohne Eschauer souverän
In der Gruppe West heißt das Wiener Neudorfer Pendant UTC Hohe Brücke Strassburg. Die Kärntner siegten auch heute gegen Oberwart (ohne Werner Eschauer, aber mit Irakli Labadze) klar mit 7:2 und sind als einziges Team mit zwei Siegen bereits so gut wie sicher in der Staatsliga.

WAC lässt nichts anbrennen
Bei den Damen unterstrich der WAC die Staatsliga-Ambitionen mit einem 7:0 gegen ASKÖ TC Mattersburg. Parallel dazu vergab der TC Deutsch-Wagram beim 3:4 die Chance auf Sieg Nummer zwei.

Alle Ergebnisse vom zweiten Spieltag:

Herren Gruppe Ost
Ober St. Veiter TC - GAK 7:2
UTC Oberwart - UTC Hohe Brücke-Gotschlich Strassburg 2:7

Herren Gruppe West
UTC Hartlauer Steyr - TV Wiener Neudorf 4:5
UTC Baumbar Kaprun - TC Dornbirn 7:2

Damen Gruppe Ost
ASKÖ TC Mattersburg - WAC 0:7
ASV Hypobank Vorarlberg Graz - TC Deutsch-Wagram 4:3

Damen Gruppe West
TC St. Johann - TC Bregenz 2:5
TC Sparkasse Kufstein - ETV Enns 1874 1:6


ap




zurück zur Übersicht