Limassol: Doppelsieg und neues Career High für Bredl

Natascha Bredl holte sich beim Kategorie 4-Event in Zypern ihre ersten beiden ITF-Titel.

Schon in den letzten Wochen kündigte sich der erste größere Junioren-Erfolg für Natascha Bredl an. Ein Semi- und ein Viertelfinale in Ägypten, dazu ein Halbfinale im Doppel. In dieser Woche gelang jedoch alles noch eine Stufe besser: Beim Kategorie 4-Turnier in Limassol, Zypern, holte sich Bredl ihre ersten beiden Titel im Rahmen der ITF-Tour. Die Wienerin gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab, war auch im Finale beim 6:1, 6:2 gegen Prerana-Mythri Appineni aus Indien ungefährdet.

Draufgabe im Doppel
Als Draufgabe gab's dann auch noch den Titel im Doppel gemeinsam mit der Serbin Andjela Kankaras. Auch dort ohne Satzverlust, auch dort gegen die Inderin Appineni, die an der Seite von Aleksandra Markovic aus Serbien kämpfte. Nur zwei Games konnten die beiden gegen Bredl/Kankaras allerdings machen.

Großer Sprung im Ranking
In der ITF-Rangliste geht es nach diesem Erfolg für Bredl natürlich steil nach oben. 35 Netto-Punkte erzielte die 15-Jährige in Zypern, womit sie sich von der aktuellen 272. Position wohl erstmals knapp unter die besten 200 schieben könnte. Im Moment wäre sie mit 183,75 Zählern jedenfalls an 199. Stelle im Junioren-Ranking und würde damit natürlich auch ein neues Career High markieren.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Limassol:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht