Peking: Peya startet gegen Delgado - "ein tolles Los"

Erstmals seit Wimbledon ist Alex Peya in China wieder im Hauptbewerb eines größeren Events dabei. Die Chancen auf einen Sieg stehen nicht schlecht.

Alexander Peya ist Österreichs einziger Vertreter beim 475.000 Dollar-Turnier von Peking. Der Wiener steht in Chinas Hauptstadt direkt im Hauptfeld, der erste Gegner von Österreichs Nummer vier ist Ramon Delgado aus Paraguay. Es ist das erste Aufeinandertreffen mit dem 29-jährigen aus Asuncion, dieser unterlag zuletzt in der ersten Runde von Flushing Meadows dem Semifinalisten Nikolay Davydenko relativ knapp mit 6:4, 4:6, 5:7, 0:6.

Peya ist optimistisch
"Delgado ist im Hauptbewerb eines ATP-Turniers natürlich ein super Los, da kann ich mich nicht beschweren. Aber wahrscheinlich wird er sich über mich als Gegner das gleiche denken," so Peya über die aktuelle Nummer 108 der Welt. "Ich kenne Ramon aber nicht sehr gut, wir haben ja noch nie gegeneinander gespielt. Auf Hartplatz schätze ich ihn aber fast stärker ein als auf Sand", so der Wiener weiter. Im Doppel tritt Alex mit dem Deutschen Denis Gremelmayr an. Erste Gegner sind der Däne Kristian Pless und der Thai Danai Udomchoke.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Peking:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht